Fremdsprachen lernen

With languages, you are at home everywhere“ (Edmund de Waal) – so bieten wir neben zahlreichen Deutschkursen auch die Möglichkeit an, andere Sprachen zu lernen.

Englisch lernen

Die ukrainische Englischlehrerin Nataliia Chupryna bietet ehrenamtlich einen Englischkurs für Anfänger*innen an – immer montags und donnerstags von 10:00-11:30 Uhr im Compass (Crengeldanzstr. 1, 58452 Witten).

Quereinsteiger*innen mit geringen Vorkenntnissen sind jederzeit willkommen.

Ankündigung Englischkurs

Russisch lernen

Ankündigung Russischkurs

Ab dem 6. November 2024 bietet die Caritas mittwochs von 17:00-19:00 Uhr einen kostenfreien Russischkurs für Einsteiger*innen an (Compass, Crengeldanzstr. 1, 58452 Witten). Kursleiterin Maryna Kuzhel, Bundesfreiwilligendienstleistende bei der Caritas Witten, war Dozentin an der ukrainischen Wirtschaftsuniversität und freut sich auf interessierte Teilnehmende.

Die Kursinhalte umfassen grundlegende Grammatik, Wortschatzarbeit und Konversationsübungen, um das Anwenden und Verstehen der russischen Sprache zu ermöglichen.

Miriam Venn
Fachbereichsleitung Migration, Integration und Ehrenamt
miriam-venn@caritas-witten.de

Offene Sprechstunde:
Dienstag, 14-16 Uhr

Zentrale, Anmeldung zu Deutschkursen
fim@caritas-witten.de

Montag bis Freitag:

Arabisch lernen

Jeden Sonntag bietet Maisoun Sawas ehrenamtlich einen Arabischkurs für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen von 12:00-14:00 Uhr im Compass (Crengeldanzstr. 1) an. Dabei wird sowohl die arabische Schrift gelehrt, als auch die mündliche Kommunikation.

Der Einstieg ist mit entsprechenden Vorkenntnissen in Absprache mit der Kursleiterin laufend möglich.